…

18.06. Blockchain: Das große Missverständnis?

Digitaler Perspektiven Stammtisch mit Pascal Egloff am 18. Juni

Blockchain, Bitcoin und Kryptowährungen sind derzeit in aller Munde. Doch wer denkt, dass diese miteinander gleichzusetzen sind, liegt falsch: Hinter den einzelnen Begriffen verstecken sich große Unterschiede und ein regelrechter Hype was die Technologie dahinter betrifft. Auch aus verschiedensten Branchen regt sich seitens von Unternehmern immer mehr Interesse am Potential der Blockchain-Technologie. Um Klarheit in die Thematik zu bringen und Betrieben die bestmögliche Vorgehensweise aufzuzeigen, laden die Digitalen Perspektiven gemeinsam mit Pascal Egloff, Experte im Bereich Blockchain-Technologie und Dozent an der Fachhochschule Sankt Gallen, zum Stammtisch am 18. Juni um 18:30 Uhr im Designforum Vorarlberg.

Blockchain als Chance nutzen

Im Rahmen des Stammtisches informiert Pascal Egloff über die Grundlagen der Blockchain-Technologie, die effizienten Einsatzbereiche im Unternehmen und die richtige Vorgehensweise. Was heißt der Begriff eigentlich? Wozu kann ich die Technologie im Unternehmen einsetzen? Und wie identifiziere ich Potentiale von Blockchain im Unternehmen? All jene, die neugierig sind, wie KMU-Betriebe von dem Megatrend profitieren können, sollten sich also schon jetzt den 18. Juni im Kalender markieren.

Die Teilnehmerzahl für die Veranstaltung ist begrenzt. Die Anmeldung ist ab sofort unter info@digitale-perspektiven.at möglich. Der Eintritt ist kostenlos.


Facts:      
DP-Stammtisch
Thema:   
Blockchain
Wo?        Designforum Vorarlberg, Hintere Achmühlerstraße 1, Dornbirn
Wann?     Montag, 18. Juni 2018, Beginn: 18:30 Uhr
Einlass ab 18 Uhr
Anmeldung: info@digitale-perspektiven.at