…

Stopp Corona – aus Liebe zum Menschen

Am Dienstag, den 26. Mai laden wir zum ersten virtuellen Stammtisch in der Geschichte der Digitalen Perspektiven zur Stopp Corona“-App ein. Setze dich um 15 Uhr vor deinen Laptop und tausche dich bequem von zuhause aus mit Patrick Hasler, Vorstandsassistenz beim Roten Kreuz in Wien, zur „Stopp Corona“-App aus.

Die „Stopp Corona“-App ist seit 25. März im Einsatz gegen die Coronavirus-Pandemie und für Android- sowie iOs-Geräte verfügbar. Bis Ende April wurde die App bereits 400.000 Mal heruntergeladen! Beeindruckend ist auch, dass das Österreichische Rote Kreuz die App laufend optimiert und Feedback aus Wissenschaft und Zivilgesellschaft berücksichtigt, um „Stopp Corona“ zu verbessern.

Gemeinsam gegen Covid-19

Du hast Fragen zur „Stopp Corona“-App? Patrick Hasler vom Roten Kreuz beantwortet sie dir beim virtuellen Stammtisch. Er stellt die Funktionsweise der App vor und erklärt, warum diese einen wertvollen Beitrag im Kampf gegen das Virus leistet. Hast du die App bereits heruntergeladen? Wenn ja, was ist dein Eindruck?

Melde dich jetzt an und nimm am 26. Mai bequem um 15 Uhr von zuhause teil.

Facts: Virtueller Stammtisch zu „Stopp Corona“

Thema:   Patrick Hasler, Rotes Kreuz zur „Stopp Corona“-App
Wo?        Wo auch immer du bist
Wann?    Dienstag, 26. Mai 2020 ab 15:00 Uhr

Anmeldung: info@digitale-perspektiven.at